Zum Inhalt

Übersicht

Mit der GeoSpot! Whitespot-Analyse können digitale Karten angezeigt und räumliche Analysen auf Mikroebene ausgeführt werden.

Die Software gibt Klarheit über ein bestehendes Filialnetz, eignet sich aber auch für eine komplette Neuplanung und Erweiterung eines Filialnetzes. Konkret erhält man für eine Adresse die Erfolgsfaktoren eines Standortes und Informationen wie die Zielgruppe sich jeweils räumlich verteilt.

Herzstück des Tools bildet die Einzugsgebietsanalyse: Man kann entweder einen Radius, eine Fahrzeit (MIV) oder ein freies Gebiet bilden und erhält in dem gewählten Segment eine soziodemographische Auswertung und Informationen zu potenziellen Mitwettbewerbern.

Die Whitespot-Analyse ist die Geomarketing-Software, die Erfolgspotenziale für Standorte und Adressen deutschlandweit identfizieren kann und damit ein wichtiges Werkzeug für eine erfolgreiche Expansion. Mit den Standortanalysen sichert man sich bestens ab, ob beim Immmobilienkauf oder bei der Anmietung von Objekten und Ladenlokalen.

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Marjana Vollbach
marjana.vollbach@gbconsite.de
Telefon: +49 89 / 309 052 978